Kürzlich hinzugefügte Artikel
- Beschreibung
-
Sanddorn (Hippophae rhamnoides)
Sanddorn, Top Ten der heimischen Superfoods, ist ein Wildobstgehölz, welches ursprünglich aus Nepal stammt und gehört den Ölweidengewächsen an. Seine orangeroten Beeren werden durch seine langen Dornen geschützten. Hippophae bedeutet leuchtendes Pferd, ein Name der daher zu kommen scheint, dass die Beeren mit ihren gesundheitsfördernden Wirkungen in längst vergangenen Epochen unter anderem als Pferdesnacks dienten.
Sanddornbeeren, auch als "goldene Früchte des Nordens" oder als „Zitrone des Nordens“ bekannt, sind wahre Vitaminbomben, Sie beinhalten unter anderem Mineralien wie Calcium, Kalium, Magnesium, Natrium und Phosphor. Des weiteren die Vitamin A (Retinoläquivalent), Vitamin B1 (Thiamin), Vitamin B2 (Riboflavin), Niacin (Vitamin B3), Vitamin B5 (Pantothensäure), Vitamin B6 (Pyridoxin), Biotin (Vitamin B7), Folsäure (Vitamin B9), Vitamin B12 (Cobalamin), Vitamin C, Vitamin D, Vitamin E (Alpha-Tocopherol) und Vitamin K. Vitamin C, ist beispielsweise für die Gesundheit des Aufbaus der Knochensubstanz und unterstützt die Regulierung des körpereigenen Kalzium- und Phosphorhaushaltes.
Können die Gesundheit
- des Immunsystems
- der innere Balance
- der Atemwege
fördern
- Unsere angebotenen Produkte werden nur für nicht der Lebensmittelgewinnung dienende Tiere hergestellt und verkauft. Weitere Informationen
- Laut Deutschem Futtermittelgesetz sind Kräuter keine Arzneimittel, sondern Futtermittel. Deshalb ist es uns nicht erlaubt, krankheitsbezogene Angaben zu den angebotenen Produkten zu machen. Mehr dazu findet ihr hier: Warum wir nur noch bedingt Kräuterbeschreibungen einstellen dürfen
- des Immunsystems
- Dosierungs- und Anwendungsempfehlung
-
In eine Tasse mit ca 200 ml Fassungsvermögen etwa 1 Teelöffel Sanddornbeeren geben und mit kochendem Wasser übergießen. Nach etwa 10 Minuten abseihen. Der Tee kann warm oder kalt getrunken werden.
Zubereitung als Kaltauszug: 1-2 Teelöffel pro Tasse mit kaltem Wasser ca. 12 bis 24 Stunden ziehen und gelegentlich umrühren. Anschließend absieben und schluckweise trinken. 2 bis 3 Tassen am Tag trinken.
Hinweis
Für die korrekte Anwendung und Dosierung kann die Architequus keine Haftung übernehmen. Jeder Organismus verhält sich anders und reagiert möglicherweise unterschiedlich auf bestimmte Inhaltstoffe. Bei Unsicherheiten bitten wir sie, mit Ihrem Arzt des Vertrauens Kontakt aufzunehmen.
- Zusammensetzung
-
Ingredienzien:
100 % Sanddornbeeren ohne Zusätze
- Bewertungen
-
0 Bewertung(en)
Hinweise und Regeln für unsere Bewertungsfunktion