Kürzlich hinzugefügte Artikel
- Beschreibung
-
Muskatnuss (nux muscata)
Die Muskatnuss ist botanisch gesehen keine Nuss, sondern eine Balgfrucht. Sobald die Früchte reif sind, springen sie auf, so dass die Muskatnuss und die Muskatblüte sichtbar werden. Sie wird von Hand gepflückt und die Muskatnuss dann von Frucht und Schale getrennt.
Sie birgt ätherische Öle, unter anderem Monoterpenkohlenwasserstoffe wie alpha-Pinen und beta-Pinen, Phenylpropanderivate wie Myristicin und Safrol sowie fettes Öl.
Die Muskatnuss ist giftig für Haustiere aufgrund einer Verbindung in der Muskatnuss namens Myristicin. Bei Hunden, Katzen und Pferden kann dies zu schädliche Reaktionen wie Bluthochdruck, Halluzinationen, Bauchschmerzen oder Krampfanfällen führen.
.Kann die Gesundheit
fördern und die Entspannung unterstützen
- Unsere angebotenen Produkte werden nur für nicht der Lebensmittelgewinnung dienende Tiere hergestellt und verkauft. Weitere Informationen
- Laut Deutschem Futtermittelgesetz sind Kräuter keine Arzneimittel, sondern Futtermittel. Deshalb ist es uns nicht erlaubt, krankheitsbezogene Angaben zu den angebotenen Produkten zu machen. Mehr dazu findet ihr hier: Warum wir nur noch bedingt Kräuterbeschreibungen einstellen dürfen
- Zusammensetzung
-
Ingredienzien:
100 % Muskatnuss ohne Zusätze - Bewertungen
-
0 Bewertung(en)
Hinweise und Regeln für unsere Bewertungsfunktion