Form & Fit für Pferde, 1 kg

Ergänzungsfuttermittel

27

hochwertige Ingredienzien

von Hand gefertigt

Für ein gesundes Gewicht und einen gesunden Stoffwechsel

Liebe Kunden,

wir haben seit längerer Zeit versucht, die Erhöhung der Rohstoffpreise bei der Mischung Form & Fit für Pferde mit geringerem Gewinn zu kompensieren. Leider haben die Rohstoffpreise und die Transportkosten nun aber ein Niveau erreicht, bei dem wir die Mischung verschenken würden, wenn wir den Preis nicht erhöhen.

Um die hohe Qualität der Ingredienzien nicht mindern zu müssen, müssen wir Euch nun schweren Herzens miteilen, dass die Mischung Form & Fit für Pferde erhöhen

Wir hoffen auf Euer Verständnis

Eure Kräuterbine und Team

27

hochwertige Ingredienzien

von Hand gefertigt

Verfügbarkeit: Auf Lager

42,90 €
42,90 € pro 1 kg
ODER Auf den Wunschzettel

Auf den Wunschzettel

Beschreibung

Unsere besonderen Power-Ingredienzien für die "Form & Fit"

Rotweinextrakt: Ein Prost auf den Gewichtsoptimierung

Bevor nun die Befürchtung in Euch wächst, dass Eure Pferde während der Kür mit dieser Kräutermischung unter dem Sattel oder über die Weide torkeln, kann ich Euch beruhigen: Im Rotweinextrakt ist kein Alkohol enthalten. Statt dessen ist es reich an Resveratrol – einem Wirkstoff, der vor allem in den jungen Trieben der Rotwein-Reben und in der Traubenschale vorkommt. Resveratrol ist – das fanden US-amerikanische Forscher der Oregon State University in Studien mit Mäusen heraus - in der Lage ein Hormon, namens Adiponektin, zu stimulieren. Dadurch wird der Stoffwechsel angeregt und die Fettzellen werden effektiv bekämpft. So purzeln überschüssige Pfunde schneller.

Der Vorteil der Fermentierung bei der Gewinnung von Rotweinextrakt: Es enthält keinen Zucker und keine organische Säuren, denn nach dem Abdestillieren des Alkohols werden auch der Zucker und die organischen Säuren durch das Auswaschen entfernt. Zurück bleiben nur die Wirkstoffe Resveratrol, OPC und viele weitere Polyphenole, die im Rotwein enthalten sind, z. B. Anthocyane und Catechine.

Sicher wird Euch auch auffallen, dass wir auch den das „Fatburner-Vitamin C“ eingemischt haben – aber das wird zusätzlich durch das im Rotweinextrakt enthaltenen OPC aktiviert und in seiner Wirkung verzehnfacht! Die Vitamine A und E sind im Körper in Gegenwart von OPC bis zu zehnmal so lange aktiv.

Alpha-Liponsäure – das Multi-Antioxidans

Unterstützung bei der Gewichtsoptimierung bekommt die Kräutermischung „Form und Fit“ durch das Multi-Antioxidans Alpha-Liponsäure. Aufgrund der Tatsache, dass die Alpha Liponsäure in wasser- und in fettlöslicher Umgebung aktiv ist, ergibt sich der beste Nebeneffekt, nämlich die Gewichtsabnahme.

Die wird durch die verbesserte Fettverbrennung innerhalb der Zellen ausgelöst, denn die Menge der Mitochondrien in den Fettzellen erhöht sich und zusätzlich wird eine zu hohe Insulinausschüttung unterdrückt. Der Zuckerabbau verhindert die Insulinausschüttung und erleichtert dadurch den Fettabbau und die Fetteinlagerung.

Grüntee lässt Fett wegschmelzen

Zum einen kurbelt der Grüntee den Stoffwechsel an, so dass selbst im Ruhezustand verstärkt Kalorien verbrannt werden – und zwar auch dann, wenn weniger Bewegung auf der Tagesordnung steht. Zum andern senkt Grüntee-Extrakt den Blutzuckerspiegel, was wiederum den Insulinspiegel reguliert. Da ein hoher Insulinspiegel Fettabbau hemmt, kann erst jetzt – bei sinkendem Insulinspiegel – der Speck schmelzen.

Grüntee enthält auch Koffein, was beim Pferd in geringen Dosen nicht schadet, sondern sogar gesund ist Er wird gerne bei Müdigkeits- und Erschöpfungserscheinungen zugefüttert. Aber Ihr ahnt es schon: Wer Grüntee pur an sein Pferd verfüttert, muss damit rechnen, dass er am Turnier bei der Dopingkontrolle Probleme bekommt. Insofern raten wir dazu, die Kräuterkur „Form und Fit“ nicht unbedingt in der Turniersaison zu verfüttern oder sie 48 Stunden vor einem Wettbewerb abzusetzen.

Abnehmen mit Himbeeren? Geht das?

Himbeeren enthalten die sogenannten Ketonen, die in sehr geringer Menge (4 g pro kg Himbeeren) in den Beeren enthalten sind. Man kann sich also vorstellen, dass es keine gute Idee wäre, ein Kilogramm Himbeeren täglich an sein Pferd zu verfüttern, um den positiven Effekt der Ketone zum Fettabbau nutzen zu können.

Darum verwenden wir für unsere „Form und Fit“ Kräutermischungen auch die reinen Himbeerketonen, welche den Stoffwechsel ankurbeln, die Fettverbrennung anregen und den täglichen Kalorienbedarf erhöhen.

In Studien wurden Mäuse entsprechend häufig gefüttert, um ein Übergewicht zu erzeugen. Einer Gruppe von Mäusen wurde jedoch zusätzlich Himbeer Ketone verfüttert mit dem Ergebnis, dass diese Gruppe nach dem Test 5 Gramm weniger wog. Grund dafür ist Himber Ketone den Adiponektin-Spiegel erhöht. Das Peptidhormon, das in den Fettzellen gebildet wird und Einfluss auf den Insulinspiegel und das Hungergefühl nimmt, schützt vor Übergewicht.

Ein Hoch auf Biene Maja, Willi und Co.!

Blütenpollen normalisieren den Fettstoffwechsel und versorgen den Körper mit Phenylalanin, einem natürlichen Appetitzügler. Das ebenfalls in den Blütenpollen enthaltene Lecithin beschleunigt den Fettabbau an.

Zitronenschalen – in der Hülle steckt viel drin!

Die in den Zitronenschalen enthaltenen Antioxidantien schützen und stärken die Leber. Die Schale der Zitrone wirkt überdies basenbildend und reguliert den pH-Wert im Körper. Last but not Least wirken Zitronenschalen stark reinigend und fördert den Stoffwechsel – und damit auch die Gewichtsreduktion.

Eine Kombination unserer Kräutermischungen „Form & Fit“ und „Silhouette“ ?

Wie bei allen Kräutermischungen gilt auch bei der „Form & Fit“, dass sie nicht zur Daueranwendung geeignet ist.Gewicht zu verlieren ist aber gerade bei Pferden oft ein Prozess, der nicht nach sechs Wochen und zwei Kräuterkuren abgeschlossen ist. So bieten wir die Kräutermischung "Silhouette" an, die im Wechsel zur Kräutermischung "Form & Fit" verwendet werden kann, um die Fettverbrennung noch gezielter zu stimulieren

Dosierungs- und Anwendungsempfehlung

Hinweis: Nicht länger als 3. Wochen füttern.

  • Ponys                      (unter 300 kg Körpergewicht)                                 30 g täglich
  • Kleinpferde             (300 kg bis 450 kg Körpergewicht)                          40 g täglich
  • Großpferde             (bis 450 kg bis 550 kg Körpergewicht)                    50 g täglich
  • Schwerere Pferde    ab 550 kg Körpergewicht                                        60 g täglich

 

Hinweis


Für die korrekte Anwendung, Dosierung und Fütterung kann Architequus keine Haftung übernehmen. Jeder Tierhalter ist für seine Tiere, jede Tierhalterin für ihre Tiere, selbst verantwortlich. Stets sollte der Tierarzt/Tierärztin oder Tierheilpraktiker/in Eures Vertrauens bei einer Ernährungsumstellung zu Rate gezogen werden, denn jedes Tier verhält sich anders und reagiert möglicherweise unterschiedlich auf bestimmte Inhaltstoffe.

 

Zusammensetzung

Ingredienzien:

Zimt, Ingwer, Tayuyawurzel, Kapuzinerkresse, Brunnenkresse, Brennnesselblätter, Birkenblätter, Brennnesselsamen, Pfefferminze, Basilikum, Petersilie, Beifuß, Hirtentäschel, Heidelbeerblätter, Rosmarin, Merasingiblätter, Grüntee, Traubenkerne, Ascophyllum Nodosum, L-Carnitin, Mangostanrinde, Blütenpollen, Zitronenschalen, Alpha Liponsäure, Vitamin C, Rotweinextrakt (alkoholfrei als OPC), Himbeer Ketone,Bengalischer Langpfeffer

 

Analytische Bestandteile

Rohfaser:

11,4%

Rohprotein:

10,1%

Rohfett:

3,4%

Rohasche:

7%

Zusatzstoffe

L-Carnitin:

40.000mg

Vitamin C:

20.000mg

 

Die Analysewerte unterliegen den bei Naturprodukten üblichen biologischen Schwankungen.

Bewertungen

Wie gefällt Ihnen dieses Produkt?

Bewertung

(optional)

  • (wird nicht veröffentlicht)

Funktioniert!
von Tara am 09.04.2018
Mein Vollblutaraber ist leichtfuttrig, und ist alles andere als Schlank. Ich hatte mich für diese Kräutermischung entschieden, da chromhaltige Kräuter beigemischt sind, die für Gewichtsabnahme sehr hilfreich sind. Und es wirkt wirklich sehr gut! Ich gebe es ihm seit ca. 3 Wo., zusammen mit regelmäßiger Bewegung, wie vorher schon, doch nun hat er tatsächlich eine schlankere Figur. Er frisst es ohne Probleme, und die Kräuter sind von sehr guter Qualität und gut ausgewählt! Der Messlöffel ist sehr hilfreich.Der Kontakt ist sehr herzlich und die Leckerlies als Paketbeilage eine sehr nette Geste. Mein Pferd bekommt als nächstes das "No Wurm". Ich bin schon sehr gespannt.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein